Auf den vorangegangenen Seiten wurde vor allem auf das Konzept der X-RAY TAGs eingegangen. Wir haben zudem aber auch an der Herstellung von Platten zur Abbildung von Fotos, Graphiken und Mustern gearbeitet, um Objekte zu schaffen die einfach nur schön anzusehen sind.
Wie zuvor schon beschrieben, können außer dem speziellen, bei den X-RAY TAGs verwendeten Material auch andere Metalle verwendet werden. Bislang wurde neben Messing auch Kupfer und Bronze sowie Aluminium eingesetzt.
Einige Beispiele solcher Objekte konnten Sie schon auf anderen Seiten sehen, im Folgenden möchte ich hierauf fokussieren.
Zunächst das Bild einer jungen Frau mit roten Haaren, basierend auf einem Foto. Neben Messing wurde hier auch Kupfer verwendet.

Für das Bild eines älteren Herren wurde ein farbiges Foto erst in grau und anschließend in schwarz-weiß umgewandelt, aufgerastert und dann in Messing-in-Acryl umgesetzt.


Nun noch drei ikonische Damen, aufgerastert und in Messing-in-Acryl abgebildet. Leider ist das metallische Schimmer der Originale auf den Fotos nicht gut zu sehen.



Und noch eine Ikone: ein Selbstportrait von Käthe Kollwitz, hier in Bronze-in-Holz umgesetzt.

Tiere gehen auch, hier Albrecht Dürers „Rhinocerus“.
v.l.n.r: die Vorlage, in Messing-in-Acryl (16 x 13 cm, invertiert) und ein invertiertes schwarz/weiß-Bild des Fotos der „Messing“-Platte



Und die große Welle, etwas modifiziert und in Messing-in-Acryl ausgeführt

Und nun noch ein Würfel mit Pyramide


Zuletzt noch Anna v. Kleve – im Spiegel
